Tel.:

0471 / 33 310
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Bremen

09 2006

Bei Wellen, Watt und Trabern

Direkt hinterm Deich in Cuxhaven liegt das Ferienapartmenthaus Nautic - dank Fassadensanierung durch Firma Heins ein weiteres Highlight neben dem Pferde-Wattrennen.

Cuxhaven liegt nicht nur an einem der meistbefahrenen Schifffahrtswege der Welt, es hat auch etwas, was es weltweit sonst nirgendwo gibt: das alljährlich zelebrierte "Pferderennen auf dem Meeresgrund", das wohl zu Recht als die skurrilste Großveranstaltung im Pferdesport angesehen wird. 2006 fand das Spektakel im August statt.

Just zu diesem Zeitpunkt waren auch die Maler von Firma Heins nur einen Katzensprung vom Ort des Geschehens entfernt. Doch für Traber & Co. hatten sie kein Auge, sie interessierten sich ausschließlich für das Apartmenthaus Nautic direkt hinterm Deich. Ihre Aufgabe: Sanierung und Anstrich von 6000 qm Fassadenfläche. Fertigstellungstermin: Oktober 2006. Das hieß: ranrauschen!

Das Heins-Team reinigte die Fassade, legte eine algizid und fungizid eingestellte Grundierung auf und beschichtete schließlich alles mit Permasilan von Caparol. Zusätzlich wurden die Fenster gestrichen und die Gebäudeanschlussfugen komplett erneuert. Und wer Lust hat auf das Pferde-Wattrennen 2007, kann sich im Apartmenthaus Nautic vortrefflich einmieten - www.haus-nautic.de.